Aktuelles aus dem Behindertensport

Goalball bei "Vision Gold"

Die "Vision Gold"-Ausgabe am 23.02.2012 um 18.30 Uhr auf N24 widmet dem Goalball. Die „Vision Gold“-Reporter haben Reno Tiede und jede Menge andere Goalballer getroffen. Sie zeigen den „Vision Gold“-Reportern ihren dynamischen Sport und gewähren ihnen einen Einblick in ihr Training.

„Vision Gold“, das Olympia-Magazin auf N24, stellt in dieser Folge die Goalballer rund um Reno Tiede beim Verein SSG Blista Marburg sowie den Kugelstoßer David Storl vor.

Die Hochburg der Goalballer befindet sich in Marburg. Hier haben die „Vision Gold“-Reporter Reno Tiede, seine Freundin Swetlana Otto und jede Menge andere Goalballer getroffen. Sie zeigen den „Vision Gold“-Reportern ihren dynamischen Sport und gewähren ihnen einen Einblick in ihr Training.

Außerdem bei „Vision Gold“: David Storl. Er gilt als Jahrhunderttalent. Seit er als Jugendlicher dem Mehrkampf adé sagte, um sich ganz aufs Kugelstoßen zu konzentrieren, hat er Titel um Titel gesammelt. 2011 dann die Krönung: David Storl wird Weltmeister – der bisher jüngste. 2012 will der Sachse nun bei den 14. Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Istanbul und bei den Olympischen Spielen in London sein Können erneut unter Beweis stellen. „Vision Gold“ hat den Kugelstoßer nach seinem Triumph in Südkorea bei der Sport-Veranstaltung „Champion des Jahres“, ins Trainingslager nach Kienbaum und bei seinem Heim-Meeting in Chemnitz begleitet. Außerdem haben ihn die „Vision Gold“- Reporter zuhause besucht und dabei seinen größten Fan getroffen: seinen Großvater.

„Vision Gold“, die Sport-Reportage-Reihe bei N24, beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Mittelpunkt der halbstündigen Sendung stehen Athleten, die von den „Vision Gold”-Reportern hautnah begleitet werden. Neben vielen bekannten Sportgrößen werden auch mediale Randsportarten mit interessanten Athleten in den Fokus gerückt.

„Vision Gold“, am Donnerstag den 23. Februar 2012 um 18.30 Uhr auf N24 (Wiederholungen: 24.02. um 13.05 Uhr und 25.02. um 9.25 Uhr).

Die komplette Sendung unter: http://www.n24.de/mediathek/vision-gold/

Quelle: Cornelia Felber / N24 Programmkommunikation