Aktuelles aus dem Behindertensport

Gauck dankt Ehrenämtern

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher gehörte am vergangenen Freitag zu den Ehrengästen, die Bundespräsident Joachim Gauck zu seinem Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen hatte. Der Bundespräsident dankte den öffentlichen Repräsentanten und rund 60 Bürgerinnen und Bürgern aus allen Bundesländern für ihr Engagement in Deutschland.

In seiner Rede bedankte sich Gauck in diesem Jahr nicht nur bei den Gästen für Ihre gemeinnützige Arbeit, sondern stellte auch deren Wichtigkeit im Zusammenhang mit dem  Attentat in Paris heraus. Die Demokratie sei stärker als der Terror und sie sei stark, weil es Menschen gibt, die sich politisch und sozial engagieren. Im Anschluss an das Defilee der insgesamt rund 220 Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens hat der Bundespräsident die Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal seines Amtssitzes eingeladen.

 

Quelle: DBS/bundespraesident.de

Foto: Bundesbildstelle