Aktuelles aus dem Behindertensport

Ehrung von Christl Daentler

Am 19. November wurde im Alten Rathaussaal in München Frau Christl Daentler die Silberne Ehrennadel verliehen. Im Rahmen des traditionellen Empfangs für die Vorsitzenden der Münchener Sportvereine überreichte ihr die Bürgermeisterin Christine Strobl den Ehrenpreis.

Gewürdigt wurde Christl Daentler aufgrund ihrer aktiven sportlichen Laufbahn, aber vor allem auch für ihr herausragendes Engagement im Bereich Goalball und Torball. Von 1985-1997 war Daentler Nationaltrainerin der Goalball Damen und bildet noch immer sowohl im Torball, als auch im Goalball weltweit Schiedsrichter aus. Ein zusätzlicher Verdienst war die gute Durchführung der Goalball EM 2009 in München, bei der sie den gesamten technischen Bereich für 20 teilnehmende Mannschaften abwickelte. In ihrer akitven Karriere hat sie an sieben Paralympischen Spielen teilgenommen.