Aktuelles aus dem Behindertensport

DM Bogenschießen – letzter Test vor den Paralympics

Bei der DM Bogenschießen am Wochenende in Könitz konnten die vier Londonteilnehmer Matthias Alpers, Maria Droste, Katharina Schett und Maik Szarszewski ihre Form überprüfen.

In der Schützenklasse AR ST/W2 wurde Matthias Alpers vor Maik Szarszewski und Mario Oehme Deutscher Meister. In der Damenklasse AR ST/W2 belegte Katharina Schett mit nur einem Ring Rückstand Platz 2, Maria Droste belegte Platz 3 hinter Jennifer Hess, die Deutsche Meisterin wurde. Michael Müller ebenfalls Nationalkader Mitglied wurde in der Schützenklasse AR ST/W2 Compound mit der Tageshöchstleistung von 665 Ringen ebenfalls Deutscher Meister. Erfreulich waren die Leistungen in der Jugendklasse Recurve m/w AR ST/W2 und Juniorenklasse Compound m/w AR ST/W2. Daniel Knöpfle (BC Villingen-Schwenningen) wurden in der Jugendklasse mit 572 Ringen und David Belting (Bocholter Bogenschützen) in der Juniorenklasse mit 641 Ringen jeweils mit neuen deutschen Rekorden Deutsche Meister.