Aktuelles aus dem Behindertensport

Denise Schindler holt Silber

Mit nur 0,4 Sekunden Rückstand auf die Siegerin gewann Denise Schindler – eher Spezialistin für die Verfolgung – am Donnerstag über 500 Meter bei der Bahnrad-WM in Mexico die Silbermedaille.

Am ersten Wettkampftag startete zuerst das Männertandem Timo Kleinwächter/Erik Mohs. Persönliche Bestzeit war das Ziel, mit 4:27,6 wurde es eindrucksvoll erreicht. Die Zeit ist gleichzeitig neuer deutscher Rekord. "Wir sind hoch zufrieden mit den beiden, sie kennen sich ja erst seit Oktober. Da können wir noch einiges erwarten", sagte Bundestrainer Patrick Kromer.

Am Freitag stehen für Erich Winkler (C1), Steffen Warias (C3) und Thomas Schäfer (C4) die Einerverfolgungen auf dem Plan. Außerdem geht das ebenfalls neue Tandem Kai Kruse/Stefan Nimke über die 1000 Meter an den Start.