Aktuelles aus dem Behindertensport

DBS und DGUV zeigen Gold Film

Kirsten Bruhn bei der Deutschlandpremiere
Kirsten Bruhn bei der Deutschlandpremiere

Der Deutsche Behindertensportverband und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) haben am heutigen Abend in Berlin zur Sondervorstellung des Films "GOLD - Du kannst mehr als Du denkst" geladen. Die Einladung richtet sich an Vertreter aus der Politik. So werden knapp 300 Personen aus dem Bundestag, den Landesvertretungen, Ministerien, Botschaften und einige Ehrengäste erwartet.

Der von der DGUV initiierte und geförderte Film, der auch auf der Berlinale vorgeführt wurde, erzählt die Lebensgeschichten dreier außergewöhnlicher Spitzensportler: Er begleitet den blinden Marathonläufer Henry Wanyoike aus Kenia, die querschnittgelähmte Schwimmerin Kirsten Bruhn aus Deutschland und den Rennrollstuhlfahrer Kurt Fearnley aus Australien auf ihrem Weg zu den Paralympics 2012 in London.