Aktuelles aus dem Behindertensport

DBS läuft für den guten Zweck

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Behindertensportverbandes beim HRS BusinessRun 2015

Unter dem Motto „Laufe, fiere, danze!“ sind 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) beim HRS BusinessRun in Köln an den Start gegangen. Bei rund 34 Grad fiel der Startschuss für den DBS gegen 18:30 Uhr auf den Vorwiesen des RheinEnergie-Stadions. Von da aus ging es 5,4 Kilometer durch den Stadtwald bis zum Zieleinlauf im RheinEnergie-Stadion. Die ersten Mitarbeiter des DBS liefen nach knapp 23 Minuten unter tosendem Applaus in die imposante Arena, in der sonst die Fußballer des 1. FC Köln für Furore sorgen, ein. Im Anschluss wurde gemeinsam mit den mitgereisten Fans, Kolleginnen und Kollegen auf den Vorwiesen gefeiert und der Abend gemütlich ausgeklungen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Behindertensportverbandes beim HRS BusinessRun 2015

Insgesamt sind rund 17.500 Läuferinnen und Läufer in Köln an den Start gegangen. Gelaufen wurde in dreier Teams. So standen neben dem Sport auch der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Mittelpunkt. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch wieder für den guten Zweck gelaufen. Jeweils 50 Cent der Anmeldegebühr wurden an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF gespendet. So kamen dieses Jahr etwa 10.000 Euro für Wasserprojekte zusammen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sich der DBS im nächsten Jahr wieder beteiligen wird.

Alle weiteren Informationen zum HRS BusinessRun finden Sie hier.