Aktuelles aus dem Behindertensport

DBS erhält DOSB-Förderung im Innovationsfonds

DBS erhält DOSB-Förderung im Innovationsfonds Breitensport/Sportentwicklung 2013

Logo DOSB Innovationsfond

Der DOSB fördert seit vielen Jahren seine Mitgliedsorganisationen im Bereich des Breitensport und der Sportentwicklung. Nach dem der DBS im vergangenen Jahr mit seinem Projekt „Inklusiv zum Sportabzeichen“ gefördert wurde, hat er in diesem Jahr erneut einen Zuschlag erhalten.

Im Themenfeld „Lernen und Lehren mit digitalen Medien“ wird der Bereich Bildung des DBS das Projekt „Erstellung von bundesweit einheitlichen digitalen Lehr- und Lernmaterialien unter besonderer Berücksichtigung des Themas Blended-Learning zur Weiterentwicklung der verbandseigenen Lernplattform DBS-IP“ durchführen. Dabei sollen erste digitale Materialien für die Übungsleiterausbildung erstellt und über die neue Lernplattform „DBS-IP“ bundesweit verbreitet werden. Im Rahmen des Projektes werden auch für jeden Landes- und Fachverband Administratoren für „DBS-IP“ geschult, damit die Lernplattform bundesweit angewendet werden kann.