Aktuelles aus dem Behindertensport

B-WM Sledge-Eishockey

Nach dem gestrigen 2:0 Auftaktsieg der Deutschen Mannschaft gegen die Niederlande, endete der zweite Tag der B-WM im Sledge-Eishockey für die Mannschaft mit einer 3:2 Niederlage gegen Russland im Shootout.

In einem spannenden Spiel waren bei Russland und Deutschland nach der regulären Spielzeit jeweils zwei Tore zu verzeichnen. Für das deutsche Team traf Robert Pabst nach elf Minuten zum 1:0. Das russische Team konnte zwar im ersten Drittel durch Dmitry Lisvo ausgleichen, doch abermals Pabst ließ durch das 2:1 in der 16. Minute die Herzen der deutschen Fans höher schlagen.

Nachdem die Russen wieder durch Lisvo ausgleichen konnten, konnte keines der Teams in der verbleibenden regulären Spielzeit und auch nicht in der Nachspielzeit das Spiel für sich entscheiden. Im anschließenden Shootout konnte der russische Kapitän Vadim Selyukin durch das Führungstor zum 3:2 Endstand das Spiel zugunsten Russlands entscheiden.