Aktuelles aus dem Behindertensport

Auszeichnung für Dr. Michael Rosenbaum

Dr. Michael Rosenbaum

Dr. Michael Rosenbaum, Vizepräsident Finanzen & Wirtschaft im Deutschen Behindertensportverband e.V. sowie Mitglied im Audit and Finance Committee des IPC, wurde in Berlin durch die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) für sein "Diabetes Programm Deutschland" mit dem "Silver Star" ausgezeichnet. Mit dem SilverStar werden Projekte und Initiativen gefördert, die zu einer besseren Versorgung älterer Menschen mit Diabetes beitragen.   

„Uns überzeugte die große Breitenwirkung des Projektes sowie die hohe Professionalität, mit der es bundesweit auf die Füße gestellt wurde und weiterhin wird“, fasst Jurymitglied Dr. Martin Lederle die Juryentscheidung zusammen. „Das Programm zeigt vorbildlich, wie sich Betroffene trotz eines ‚Handicaps‘ neue Ziele stecken und diese mit professioneller Unterstützung auch erreichen können.“

Das Preisgeld in der Höhe von 5.000 Euro fließt wieder in das Projekt, das im nächsten Jahr auf weitere deutsche Großstädte ausgeweitet werden soll, um noch mehr Menschen mit Diabetes zu erreichen.

Quelle: Diabetes Programm Köln / DBS