Aktuelles aus dem Behindertensport

Andrea Rothfuss mit zweitem Platz in St. Moritz

Andrea Rotfuss bei der Siegerehrung auf dem Treppchen

Im ersten Rennen des Weltcups in St. Moritz (Schweiz) gab es für die DBS-Nationalmannschaft Ski alpin am Sonntag sogleich den ersten Podestplatz: Andrea Rothfuss belegte im Riesenslalom der stehenden Damen den zweiten Platz. Dabei wurde sie nur von Marie Bochet (Frankreich) geschlagen, die auch den Gesamtweltcup anführt.

Nach dem ersten Lauf sah es für das Alpinteam dabei noch vielversprechender aus: Anna Schaffelhuber (sitzende Damen) lag auf einem zweiten Zwischenrang hinter der später siegreichen Claudia Lösch (Österreich), schied jedoch im Durchgang zwei aus. Georg Kreiter hatte nach Durchgang eins und Zwischenrang fünf nur 0,8 Sekunden Rückstand auf Rang drei, konnte sich jedoch im zweiten Durchgang nicht mehr verbessern und blieb letztendlich auf dem fünften Rang bei den sitzenden Herren.

Thomas Nolte belegte den 13. Rang bei den sitzenden Herren, während Anna-Lena Forster, Franz Hanfstingl (beide sitzend) und Luca Tauscher (stehend) bereits im ersten Durchgang ausschieden.