Aktuelles vom Deutschen Behindertensportverband

"Orthopädie Verstehen!"

Wissen für Patienten und Therapeuten - Ehemaliger DBS-Sportarzt mit neuem Buch

Cover des Buches "Orthopädie Verstehen!"
© "Orthopädie Verstehen!"

Dr. med. Jürgen Kosel hat als erfahrener Orthopäde den Athlet*innen des DBS sowie den Patient*innen in seiner Privatpraxis stets mit seiner Expertise zur Seite gestanden. Nun hat er sein Wissen und seine Erfahrungen in dem Buch „Orthopädie Verstehen!“ gebündelt und auch für Laien verständlich aufgeschrieben.

Mit dem Fokus auf die konservative Orthopädie informiert dieses Buch auf verständliche Weise über das vielseitige Fachgebiet und ermöglicht so auch den Quereinstieg in die Thematik. „Orthopädie Verstehen!“ eignet sich für alle, die selbst orthopädische Probleme haben, diesen vorbeugen möchten oder sich lediglich für die Fachrichtung interessieren. Zudem enthält die Publikation Tests zur Selbstüberprüfung, effektive Übungen und differenzierte Verweise auf geprüfte Internetseiten.

Bei den Paralympischen Spielen in Peking 2008, Vancouver 2010, London 2012 und Rio de Janeiro 2016 leitete Dr. Kosel als Chief Medical Officer (CMO) das medizinische Team mit den Ärzt*innen und Physiotherapeut*innen, die sich um die deutschen Sportlerinnen und Sportler kümmerten.

Quelle: „Orthopädie Verstehen!“