Aktuelles vom Rollstuhlbasketball im Deutschen Behindertensportverband

World Super Cup 2018 in Frankfurt

Thomas Böhme
Thomas Böhme © Tanja Feddersen

Am kommenden Wochenende dürfen sich die Fans und Freunde des mostspectaculargame on wheels auf einen weiteren Heim-Auftritt der beiden deutschen Nationalmannschaften im Rahmen ihrer WM-Vorbereitung freuen. Vom 6. bis  8. Juli lockt der alljährliche World Super Cup wieder internationale Top-Mannschaften in den Frankfurter Skywheelers Dome an der Raimundstraße.

Bereits zum fünften Mal in Folge hat das Organisationskomitee um Pierre Fontaine das mittlerweile nicht nur unter den Fans, sondern auch unter zahlreichen Teams beliebte Turnier auf die Beine stellen können. Als Kooperationspartner mit an Bord sind unter anderem wieder die ING DiBa, das Radisson Blu Hotel, die Sportstadt Frankfurt, das Sportland Hessen, die Unfallkasse Hessen, Fraport, rehability, Rosbacher, Lotto Hessen, föhldruck, Jens Heuser Music & Lights, Auto Schmitt, die Stadt Frankfurt sowie Fahrdienst Rumpf.

„2018 ist ein enorm wichtiges Jahr für den Rollstuhlbasketball in unserem Land. Deutschland richtet die Weltmeisterschaft in Hamburg aus. Dies ist eine besondere Chance für unseren Sport sich dem heimischen Publikum zu präsentieren. In Frankfurt führen wir nun zum füften Mal in Folge den World Super Cup durch. Eine Idee, die nach der Eurobasket 2013 entstanden ist und sich im internationalen Wettbewerb etabliert hat. Wir sind stolz darauf den Mannschaften optimale Vorbereitungsmöglichkeiten zu bieten. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Turnier vor Ort in der Halle oder im Livestream anzusehen. Stand jetzt wird es jedoch leider der letzte World Super Cup in Frankfurt sein, weil es in der Form für uns nicht mehr umsetzbar ist“ so Veranstaltungsleiter Pierre Fontaine.

Auf Seiten der Damen reisen neben der deutschen Auswahl das Team aus Holland sowie die Mannschaft aus Großbritannien an. Die deutschen Herren begrüßen die Teams aus Marokko und Südkorea auf dem Parkett in Frankfurt. Spannende Begegnungen dürften dabei garantiert sein. Vor allem die Damen-Partie zwischen Deutschland und dem Dauerkontrahenten aus den Niederlanden wird wie bereits die Jahre zuvor für jede Menge Knistern sorgen.

Eine Tageskarte ist zum Preis von acht Euro erhältlich. Eine Dauerkarte für das komplette Wochenende kostet 15 Euro. Alle Informationen zum World Super Cup finden Sie unter https://www.facebook.com/WSCFrankfurt/


Quelle: Tanja Feddersen