Aktuelles von den Paralympics in PyeongChang 2018

Deutsche Paralympische Mannschaft offiziell begrüßt

Dr. Karl Quade und Park Eun-soo
Dr. Karl Quade und Park Eun-soo © Oliver Kremer / DBS

Die Deutsche Paralympische Mannschaft ist am Dienstagnachmittag im Paralympischen Dorf in PyeongChang bei der Welcome Ceremony offiziell willkommen geheißen worden. Nach einem Einmarsch auf der Village Plaza mit Bulgarien, der Schweiz und Slowenien wurden die 20 Athleten, vier Guides und 44 Offiziellen aus Deutschland begrüßt.

Anschließend tauschte der Chef de Misson, Dr. Karl Quade, mit Park Eun-soo, dem Bürgermeister des Paralympischen Dorfs, Gastgeschenke aus und die deutsche Fahne wurde zur Hymne gehisst. Breakdancer und traditionelle koreanische Musik untermalten die Begrüßungszeremonie, die in einer Polonaise aus Athleten und Tänzern endete.

„Alle sind sehr zufrieden, wir haben schöne Unterkünfte, alles funktioniert, wir haben Platz genug“, sagte Quade: „Das Essen ist auch gut und die Wege sind kurz. Von daher sind das optimale Bedingungen und ich hoffe, dass hinterher auch gute Leistungen erbracht werden.“