Aktuelles von den Ehrungen

Georg Kreiter ist Behindertensportler des Jahres 2015

Georg Kreiter
Georg Kreiter © DBS/ Jan Haas

Der WM-Goldmedaillengewinner im Riesenslalom und in der Super-Kombination, Georg Kreiter, darf sich zum ersten Mal Behindertensportler des Jahres nennen.

Bei der diesjährigen Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Panorama (Kanada) stand der Monoskifahrer gleich zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen. Schon bald beginnt für den 30-jährigen  Doppel-Weltmeister 2015 die neue Saison. Die nächsten Winterspiele 2018 in Pyeongchang sind das große Ziel. Dort will der querschnittsgelähmte Thanninger (Bayern) an die Erfolge der diesjährigen Weltmeisterschaft anknüpfen und seine ersten Medaillen bei den Paralympics gewinnen.

 

Ein Exklusiv-Interview mit Georg Kreiter und einen Newsbeitrag zur Wahl der Behindertensportler des Jahres finden Sie hier.