Live-Übertragung der Para Leichtathletik-EM

Lindy Ave
Lindy Ave © Oliver Kremer, sports.pixolli.com

27 Stunden Live-Übertragung aus Berlin: Einen Monat vor der Para Leichtathletik-Europameisterschaft in der Hauptstadt hat World Para Athletics angekündigt, dass alle Wettbewerbe live im Internet und bei Social Media übertragen werden. Die EM findet vom 20. bis 26. August an sieben Wettkampftagen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt.

Alle Wettbewerbe werden auf der Website von World Para Athletics, der Facebook-Seite und auf dem Youtube-Kanal gezeigt. Die Abendsessions werden darüber hinaus auch live auf der World Para Athletics Twitter-Seite zu sehen sein. Kommentiert wird das Live-Streaming von Will Downing und Tulsen Tollett, die über langjährige Erfahrung in Para Leichtathletik-Events wie der Weltmeisterschaft 2017 in London verfügen. Auch ARD und ZDF werden tägliche Livestreams mit deutschem Kommentar auf ihren Internetseiten anbieten und zudem auch vereinzelte Wettkämpfe sowie Zusammenfassungen im TV zeigen.

Neben einem 41-köpfigen Team von Gastgeber Deutschland werden auch zahlreiche internationale Stars wie die britische Rennrollstuhlfahrerin Hannah Cockroft, die niederländische Sprinterin Marlou van Rhijn und die italienischen Paralympics-Champions Asunta Legnante und Martina Caironi in Berlin an den Start gehen. Alle Live-Ergebnisse und alle aktuellen Nachrichten werden auf www.worldparaathletics.org verfügbar sein.

Wer die Para Leichtathletik-Europameisterschaften lieber im Stadion verfolgen möchte, sollte sich schon jetzt ein Ticket sichern. Live dabei sein und mitfiebern: Hier geht's zu den Tickets!