Aktuelles vom Para Ski alpin im Deutschen Behindertensportverband

Para Ski alpin: Sichtungslehrgang in Sölden

Training auf der Piste während des Lehrgangs
Training auf der Piste während des Lehrgangs

Beim zweiten Sichtungslehrgang für das Nachwuchsteam Para Ski alpin in Sölden stellten zehn motivierte junge Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis. Bei teils schwierigen Witterungsbedingungen im Ötztal arbeiteten sie fleißig an ihrer Technik auf der Piste, im Tiefschnee und in der Wellenbahn.

"Bei so viel Einsatz und guten Fortschritten seitens der Teilnehmer merkt man das schlechte Wetter gar nicht", zeigte sich Nachwuchs-Trainerin Maike Hujara sehr zufrieden nach dem ersten Tag. Der Einsatz wurde mit perfektem Wetter am zweiten Tag belohnt, sodass dann das Tempo gesteigert werden konnte und die Grenzen der Fliehkräfte ausgelotet wurden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Sichtungslehrganges
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Sichtungslehrgangs

Bevor sich die Skifahrerinnen und Skifahrer in die Sommerpause verabschieden, findet vom 17. bis 19. Mai ein dritter Sichtungslehrgang im Kaunertal statt. Alle Interessierten können sich bei Maike Hujara (hujara@dbs-npc.de) melden.