Aktuelles von den Paralympics in Rio 2016

Paralympics-Premiere: Endspurt für die Kanuten

Das deutsche Kanu-Team bei der Einkleidung in Hannover
Das deutsche Kanu-Team bei der Einkleidung in Hannover

Erst intensives Training, dann die Einkleidung in Hannover – und bald geht es mit dem Rio-Outfit im Gepäck mit großen Schritten in Richtung Brasilien. Das deutsche Kanu-Trio Edina Müller, Tom Kierey und Ivo Kilian fiebert den Spielen entgegen, es werden die ersten Kanu-Wettkämpfe in der Geschichte der Paralympics. Begleitet werden sie dabei von Cheftrainerin Sandra Müller, Disziplintrainer Jürgen Hausmann und Physiotherapeut Mathias Neubert. Am 31. August hebt dann der Flieger zum Zuckerhut ab.

Bis dahin wird noch fleißig trainiert, damit das Trio ab dem 14. September in Bestform sein wird. Tom Kierey ist bereits im Trainingslager in Kienbaum. In einer Woche folgen auch die beiden anderen, die auch beim Endspurt der Rio-Vorbereitung noch ihren beruflichen Verpflichtungen nachgehen müssen. Während Edina Müller teilweise freigestellt wird, um die Trainingsumfänge von zwei bis drei Einheiten täglich zu realisieren, geht Ivo Kilian vor und nach seinem achtstündigen Arbeitstag aufs Wasser oder in den Kraftraum.