Aktuelles von den Paralympics in Rio 2016

Die Kanzlerin bekommt das erste Paralympics-Buch

Angela Merkel und Friedhelm Julius Beucher
Angela Merkel und Friedhelm Julius Beucher © picture alliance/Gabbert

Druckfrisch überreicht: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel war beim Parlamentarischen Abend des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) in Berlin die erste Empfängerin des Buchs „Paralympics 2016 – Bewegende Momente“. DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher übergab Merkel das besondere Präsent, das einen Monat nach der Abschlussfeier der Spiele von Rio de Janeiro bestellt werden kann und auch im Handel erhältlich ist.

Höher, weiter, schneller: Die Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderung bei den Paralympischen Spielen haben längst ein großes Publikum und eine hohe Akzeptanz erreicht. Der DBS blickt erstmals mit einem offiziellen Buch auf die Paralympics zurück. „Das sind 160 Seiten voller Erinnerungen an viele tolle Momente von wunderbaren Spielen“, sagt Beucher. Mit über 200 Fotos sind die Highlights der elf Wettkampftage emotional abgebildet, dazu gibt es alle Athletinnen und Athleten der Deutschen Paralympischen Mannschaft sowie zusätzlich alle deutschen Medaillengewinner mit Bild. Ein Überblick über alle Sportarten und die Ergebnisse der insgesamt 528 Medaillenentscheidungen runden das Werk ab. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Buch realisieren konnten. Dadurch sind die Gedanken an Rio 2016 greifbar“, sagt Beucher.

Bestellt werden kann das Buch für 24,90 Euro direkt per Mail unter bestellungen@werkstatt-auslieferung.de, weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Deutschen Behindertensportverbandes.