Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Zwei Weltmeistertitel für das Deutsche Skiteam alpin

Anna Schaffelhuber (Frauen sitzend) und Georg Kreiter (Männer sitzend) sind die neuen Weltmeister im Riesenslalom. Bei den para-alpinen Weltmeisterschaften im kanadischen Panorama waren beide nach jeweils Zwischenführung nach dem ersten Lauf auch im zweiten Durchgang nicht zu schlagen und sicherten sich die Goldmedaillen ihrer Kategorien.

Ebenfalls ihre Zwischenklassierung auf Rang 2 im Riesenslalom verteidigte Andrea Rothfuss und wurde Vize-Weltmeisterin in der Klasse Damen stehend. Anna-Lena Forster (Damen sitzend) und Thomas Nolte (Herren sitzend) trugen als Vierte bzw. Achter ihrer Klassen mit zwei weiteren Top10-Platzierungen zu einem herausragenden Mannschaftsergebnis im heutigen Riesenslalom bei.

Nach einer Pause am heutigen Montag schließt der Slalom am Dienstag als letzte Medaillenentscheidung diese para-alpinen Weltmeisterschaften. Mit Medaillenchancen für alle fünf deutschen Athletinnen und Athleten heißt es noch einmal, die letzten Kräfte zu mobilisieren und Vollgas zu geben.

 

Quelle: Justus Wolf