Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Volunteer Kick-Off zur Eurobasketball 2013

Volunteers werfen erstmalig Blick in die Eissporthalle Frankfurt am Main

Die Eurobasketball 2013 wirft ihre Schatten voraus und so steigt bereits am Sonntag ein so genanntes Kick-Off-Event für die mehr als 400 freiwilligen Helfer der Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften Ende Juni in der Eissporthalle Frankfurt am Main.

Ab 14:00 Uhr können sich die künftigen Volunteers zunächst einen ersten Überblick über die Umbauarbeiten in der Eissporthalle Frankfurt machen, wo aktuell Sitzschalen und Rollstuhlfahrer Positionen für die Zuschauer eingebaut sowie neue Anzeigentafeln für die dann zur Verfügung stehenden zwei Spielfelder installiert werden.

Frankfurts Stadtrat Markus Frank, Eurobasketball-OK-Leiter Pierre Fontaine sowie Winfried Walter, Inken und Rainer Roth vom Volunteer-Management werden dann um 14:30 Uhr die freiwilligen Helfer begrüßen, die längst nicht alle aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen. Vom 28. Juni bis 7. Juli mit dabei sein wird so auch Chris Giles, Volunteer bei den Paralympics 2012 in London, der im vergangenen Jahr die deutsche Damen-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zu Gold in der britischen Hauptstadt betreute.

Er wie seine über 400 Kollegen werden dann in ihre Einsatzbereiche eingeführt und erhalten erste Informationen zu ihrer Tätigkeit während der Eurobasketball 2013 in Frankfurt am Main, die am 28. Juni von Bundespräsident Joachim Gauck persönlich eröffnet wird.