Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Gold und Silber für die deutschen Gespannfahrer

Vom 29. August bis 2. September 2012 fanden die VIII. Weltmeisterschaften der behinderten Gespannfahrer im niederländischen Breda statt. Einzel-Gold und Mannschafts-Silber gab es für die Deutschen Gespannfahrer.

Mit einem tollen Ergebnis endete die VIII Weltmeisterschaft der Fahrer mit Behinderung: Weltmeister in der Einzelwertung wurde Heiner Lehrter (Mettingen) vor dem Niederländer Jacques Poppen, der im Finale Nerven zeigte und seine Spitzenposition an Lehrter abgeben musste. Vizeweltmeister wurde die Mannschaft mit Markus Beerhues (Langenberg), Heiner Lehrter und Hubert Markett (Rees-Haldern)mit 250,6 Punkten dieses mal hinter den Niederländern mit 247,0 Punkten.

Und auch für Birga Jelinek endete die Weltmeisterschaft glücklich: als einzige Starterrin beendete sie den Kegelparcours fehlerfrei und entschied diese letzte Teilprüfung für sich.

Quelle: Jutta Lehmeyer