Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Torball: Bundesliga startet in Berlin

Abwehraktion beim Torball
Abwehraktion bei der Torball WM 2015 © Hans Jürg/Archiv Foto

Die deutsche Torball-Liga ist mit dem Hinrunden-Spieltag der 1. Bundesliga in die neue Saison gestartet. Die sieben besten deutschen Torballmannschaften haben sich erstmalig in Berlin getroffen und spielten im Modus jeder-gegen-jeden den Sieger der Hinrunde aus. Den Platz ganz vorne sicherte sich Titelverteidiger SG Landshut.

Die Landshuter  spielten wieder stark auf und belegen  ungeschlagen mit elf Punkten Rang eins. Aber auch die  auf Platz zwei liegende TG Unterliederbach I (10 Punkte) erhofft sich für die Rückrunde in eigener Halle im April noch Chancen auf den Titel, schließlich beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter nur einen Punkt. Auf den  folgenden Plätzen liegen  Borussia Dortmund (acht Punkte), BSV München II (vier Punkte), Berliner BSV (vier Punkte), SV-Reha Augsburg (drei Punkte) und TG Unterliederbach II (zwei Punkte).  Auch die Gastgeber der Hinrunde geben sich noch nicht geschlagen und freuen sich auf das Rückrundenturnier: „Wir werden nun alle Kräfte sammeln, uns auf unsere Stärken konzentrieren und an unseren Schwächen arbeiten, dann werden wir bei der Rückrunde noch einmal angreifen“, erklärt Steffen Lehmann, Kapitän des Berliner BSV.