Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Tennis: Krüger und Ellerbrock erreichen Finale

Katharina Krüger beim Aufschlag
Katharina Krüger © BSBerlin/Reinhard Tank

Katharina Krüger hat beim mit 20.000 US-Dollar dotierten ITF Rollstuhltennisturnier im israelischen Ramat Hasharon das Endspiel erreicht. Erst dort unterlag die Weltranglisen-Zehnte aus Berlin der Britin Louise Hunt mit 5:7, 5:7. Im Halbfinale hatte sich die 26-jährige Deutsche mit 6:2, 6:3 gegen die Japanerin Miho Nijo durchgesetzt.

Sabine Ellerbrock hat sich beim ITF Rollstuhltennisevent in der südafrikanischen Metropole Johannesburg in Topform präsentiert und das Finale erreicht. Erst dort musste sich die 40-jährige Bielefelderin in einer spannenden und hochklassigen Partie der Weltranglisten-Ersten Jiske Griffioen aus den Niederlanden mit 2:6, 5:7 geschlagen geben.

Ellerbrock hatte nach ihrem 6:3, 6:2-Auftaktsieg gegen die US-Amerikanerin Dana Mathewson im Viertelfinale für eine faustdicke Überraschung gesorgt und die an Position drei gesetzte Niederländerin Aniek van Koot mit 7:6 (8:6), 6:4 aus dem Wettbewerb verabschiedet. Anschließend schaffte sie mit einem umkämpften 6:7 (6:8), 6:2, 6:3-Erfolg über deren Landsfrau Marjolein Buis, Nummer fünf der Setzliste, den Finaleinzug.

Quelle: Deutscher Tennis Bund