Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Steffi Jones Schirmherrin des Frauenturniers

Mannschaft der Lebenshilfe Bocholt
Mannschaft der Lebenshilfe Bocholt

Bei dem ersten Frauenfußballturnier im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten am Freitag 13.09. nahmen sieben Mannschaften teil. Die Spiele wurden in Kamen/Kaiserau ausgetragen. Es gewann die Mannschaft der Lebenshilfe Bocholt/BSG Victoria 21 Bottrop.

Steffi Jones hat die Schirmherrschaft für den Frauenfußball bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten übernommen. Sie übergab bei der Siegerehrung zusammen mit der Ex-Nationalspielerin Pia Wunderlich und Dieter Spier (Abteilungsleiter DBS) die Pokale und Medaillen. Vor der Siegerehrung bekam Steffi Jones von Tobias Wrzesinski, dem stellvertretenden Geschäftsführer der Sepp Herberger Stiftung, ein gelbes T – Shirt dieser Meisterschaften überreicht. Steffi Jones überreichte ein von Ihr unterschriebenes DFB T - Shirt an Robert Voigtsberger für den DBS.

Die siegreiche Mannschaft wurde von Steffanie Gessmann gecoacht. Die Fußballfrauen waren sehr stolz, dass sie nun auch mit Steffi Jones auf dem Siegerfoto zu sehen waren. Alexandra Düing fragte Steffi Jones, ob sie nicht nach Bottrop zum Training kommen könnte. Alle Fußballerinnen waren begeistert. dass sie mit Steffi Jones eine Schirmherrin und Nationalspielerin gefunden haben, mit der sie sich auf unkomplizierte Weise gut unterhalten können.

Folgende Platzierungen wurden notiert:

Platz 1. Lebenshilfe Bocholt/Victoria 21Bottrop, Platz 2. Integra e.V. Bielefeld, Platz 3. Hephata Werkstätten Mönchengladbach, Platz 4. Frau am Ball Berlin e.V., Platz 5. Stiftung Eben Ezer Lemgo, Platz 6. Hephata Werkstätten Schwalmstadt, Platz 7. WZB Spiesenberg – Elversberg.

Im nächsten Jahr wollen wir noch mehr Mannschaften zur DM einladen. Zwei Bundesländer haben jetzt schon Interesse bekundet. Das Ziel ist aus allen Bundesländern Frauenfußballmannschaften zu gewinnen.

Quelle: Dieter Spier, Ergänzungen DBS