Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Gold beim ITU World Paratriathlon Event

Martin Schulz beim Zieleinlauf der EM 2014
Martin Schulz bei der EM 2014

Am 10. Mai absolvierte die Paratriathlon-Nationalmannschaft ihr erstes internationales Rennen in diesem Jahr beim ITU World Paratriathlon Event in Madrid (Spanien). In der Startklasse PT 4 gewann Martin Schulz mit 01:07:39 Stunde vor dem Franzosen Yannick Bourseaux und dem Russen Alexander Yalchik.

Markus Häusling wurde in der Startklasse PT 1 Siebter und Stefan Lösler in der Startklasse PT 2 Fünfter. Bronze ging an Simon Gänger mit der schnellsten Rad- und der zweit schnellsten Laufzeit in der Startklasse PT 3. Ralf Arnold und sein Guide Martin Schmidtke hätten in der Startklasse PT 5 den fünften Platz belegt, wurden jedoch aufgrund der fehlenden abgeklebten Brille disqualifiziert.

Bei den Frauen ging Nora Hansel, die aufgrund eines Protestes vor dem Rennen neu klassifiziert worden ist, mit der neuen Klassifizierung PT 3 an den Start. Dort belegte sie den ersten Platz.

Am 30.5. werden Stefan Lösler (PT 2), Nora Hansel (PT 3), Simon Gänger (PT 3), Martin Schulz (PT 4) und Ralf Arnold (PT 5) bei der DTU Paratriathlon DM Super-Sprint in Viernheim sowie Markus Häusling beim World Paratriathlon Event in London an den Start gehen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.