Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Schindler holt Gold in der Einerverfolung

Denise Schindler ist neue Para-Cycling Bahn-Weltmeisterin in der 3000 Meter Einerverfolgung in der C3-Klasse. Die 29-Jährige gewann das Finale mit 4:18,707 Minuten deutlich vor der US-Amerikanerin Jamie Whitmore Cardenas (4:21,624) und holte sich damit ihre zweite Medaille bei diesen Titelkämpfen. Dritte wurde Simone Kennedy (Australien/4:21,902)

Bereits in der Qualifikation war Schindler die dominierende Fahrer in ihrer Klasse. Mit 4:17,046 Minuten fuhr sie die deutlich schnellste Zeit und qualifizierte sich damit klar für den Endlauf um die Goldmedaille.

Bei den Männern C1 verpasste Erich Winkler nur knapp eine Medaille in der Einerverfolgung über 3000 Meter. Als Qualifikations-Vierter mit 4:15,493 kam er ins Kleine Finale um die Bronzemedaille und traf hier auf den Argentinier Rodrigo Fernando Lopez, der in der Vorrunde nur rund eine halbe Sekunde schneller war als der Deutsche. Im Kampf um Platz drei legte dieser aber nochmal einen Zahn zu und distanzierte Winkler mit 4:11,007 um sieben Sekunden, der sich dann mit Platz vier zufriedengeben musste. Weltmeister wurde Zhangyu Li (China/3:54,814), der den Kanadier Ross Wilson einholte. Pierre Senska wurde Zehnter.

Yvonne Marzinke fuhr in der C2-Klasse auf den fünften Rang, C3-Fahrer Matthias Schindler wurde 13.

 

Quelle: rad-net.de