Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Auch der FC Bayern in Rollstühlen

In München im Audi Dome hat ein ungewöhnliches Match stattgefunden: Die Basketballer des FC Bayern München haben gegen das Paralympics-Nationalteam der Männer gespielt - und das im Rollstuhl. Es ist ein etwas ungleiches Spiel gewesen, denn obwohl die Münchener Basketballer gut mit dem Ball umgehen können, konnten sie es auf Rädern nur selten zeigen. Häufig fehlte ihnen die Spielgeschwindigkeit im Rollstuhl, um ihre Gegner zu umkurven oder nah an den Korb zu kommen. So hatte die deutsche Mannschaft keine große Mühe immer wieder bis vor den Korb der Bayern zu dringen und elegant abzuschließen. Am Ende gewannen die geübten Rollstuhlbasketballer deutlich mit 28:5. Doch Gewinner und Verlierer waren sich einig, dass das von der Allianz Deutschland organisierte Match ein gelungenes Event war.

Ein Video zu diesem tollen Event, finden sie auf der Facebook-Seite der „Allianz Deutschland“