Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Markus Rehm: Generalprobe geglückt

Markus Rehm
Markus Rehm © Ralf Kuckuck / DBS

Paralympicssieger und Leichtathlet Markus Rehm ist bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt außer Konkurrenz 8,19 Meter gesprungen – den deutschen Meistertitel sicherte sich Julian Howard mit 8,15 Meter. Damit hat der Wahl-Leverkusener zwei Tage vor Abflug zur Para-Leichtathletik-WM nach London (14. bis 23. Juli) seine gute Form bewiesen.

„Ich bin zufrieden mit meiner Weite und vor allem glücklich, dass es mir im letzten Sprung noch einmal gelungen ist zu kontern. Das gibt zusätzliches Selbstvertrauen“, sagte Markus Rehm am Sonntagabend: „Ich bin gut drauf, jetzt wird es darauf ankommen schnell zu regenerieren.“ Der 28-jährige wird am 17. Juli seinen WM-Titel im Londoner Olympiastadion in der Klasse T43/44 verteidigen wollen, die Atmosphäre von den Paralympischen Spielen 2012 hat er noch bestens im Kopf.