Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Radsport: Erfolgreicher Test für London

Am 11.August richtete der RRC Endspurt Mannheim auf der eigenen „Rudi Altig-Bahn“ die Deutschen Bahnradmeisterschaften im Para-Cycling aus. Das Para-Cycling Team der kommenden Paralympics, aber auch Athleten, die es nicht ins Team-London geschafft haben, haben dabei hervorragende Leistungen gezeigt.

Es war der letzte Test vor den Paralympics, bei dem das gesamte paralympische Wettkampfprogramm von den Athleten abgerufen wurde, wie z.B. Tandem-Sprint, Zeitfahren, Verfolgung und Teamsprint.

Bei dem 3000 m Verfolgungsrennen der Männer fuhr Tobias Graf mit 1/100 sec. vor Michael Teuber ins Ziel. Das Abschlussrennen im Teamsprint konnten Fabian Döhring, Christian Krötz und Michael Teuber für sich entscheiden. Auch die Damen mit der Newcomerin Dennis Schindler zeigten sehr gute Leistungen.