Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Paralympics Siegerinnen im Judo kämpfen um WM-Gold

Quelle:David Finch

Heute beginnen für die Paralympics Siegerinnen von London 2012, Carmen und Ramona Brussig, die ersten Wettkämpfe bei der IBSA-Weltmeisterschaft im Judo in dem Olympischen Trainingscenter in Colorado Springs (USA). Es ist für die beiden Schwerinerinnen die erste Gelegenheit nach den Paralympics 2012 in London Qualifikationspunkte für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro zu sammeln.

Die beiden international erfahrenen Judoka fühlen sich für die Weltmeisterschaft bestens vorbereitet:  „Wir sind gut vorbereitet, sind verletzungsfrei und fühlen uns wohl. In den vergangenen Wochen haben wir viel trainiert, gemeinsam auch in der Schweiz bei Carmen.“, so Ramona Brussig in einem Interview des Landessportbundes Meklenburg-Vorpommern vor ihrer Abfahrt in die Vereinigten Staaten.

Die Weltmeisterschaft startet heute mit den Kämpfen in den Gewichtsklassen -48kg, -52kg und -57kg der Frauen sowie mit -60kg, -66kg und -73kg der Männer.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ibsasport.org

Quelle: Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VBRS), Ergänzungen: Deutscher Behinderten Sportverband e.V. (DBS)