Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Neuer Europarekord von Johannes Floors

Johannes Floors mit neuem Europarekord über 400 Meter.
Johannes Floors © Frischmann

Johannes Floors hat seinen eigenen Europarekord über 400 Meter verbessert. Erst vor knapp einer Woche hatte der beidseitig unterschenkelamputierte Leichtathlet beim Integrativen Sportfest in Leverkusen eine neue europäische Bestzeit aufgestellt, bei den Offenen Französischen Meisterschaften in Paris war der 20-Jährige noch einmal um zwei Zehntel schneller und lief die 400 Meter in 49,51 Sekunden. Darüber hinaus stellte Johannes Floors über 200 Meter mit 22,85 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf.

Auch seine Teamkollegen von Bayer Leverkusen präsentierten sich rund eine Woche vor den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in guter Form. So stellten Leon Schäfer und Philipp Waßenberg persönliche Bestzeiten über 100 und 200 Meter auf bzw. ein. Zudem erzielte Timor Huseni im Hochsprung mit 1,60 Metern einen neuen persönlichen Bestwert und Julia Koball übertraf mit dem Speer mit 19,93 Metern erneut die Norm für die Jugend-WM. Ebenfalls ihr bisher bestes Ergebnis gelang Leonie Düring mit 1:17,06 Minuten über 400 Meter.