Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Marc Möllmann neuer Stellvertretender Sportdirektor

Marc Möllmann ist seit dem 02. Februar 2015 neuer stellvertretender Sportdirektor beim Deutschen Behindertensportverband in Frechen. Der 37-Jährige Heidelberger wechselt vom Bundesverband Deutscher Gewichtheber, wo er als Leistungssportreferent tätig war, zum DBS und freut sich auf die neue Aufgabe:

„Sowohl das Aufgabenspektrum - auf nationaler und internationaler Ebene - als auch das interdisziplinäre Umfeld des Verbandes haben mich dazu bewogen, diese Herausforderung anzunehmen“, so Marc Möllmann. Der Umzug mit seiner Familie in die rheinische Metropole hat dem ehemaligen Sportökonomie und –Management-Studenten keine weiteren Probleme bereitet, da er Köln und Umgebung bereits im Rahmen seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln kennenlernen durfte.

Jetzt ist er motiviert, seine beruflichen Leistungssport-Kenntnisse im Behindertensport einzubringen und erweitern zu dürfen: „Es ist eine Ehre und eine Herausforderung zugleich mit diesem Team unmittelbar für die Weiterentwicklung des Paralympischen Spitzensports zum Wohle der Athleteninnen und Athleten arbeiten zu dürfen." Der DBS heißt ihn herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start.