Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Marc Kiefer neuer Cheftrainer Paratriathlon

Marc Kiefer

Marc Kiefer bekleidet seit dem 15. Mai die Cheftrainer-Position der Sportart Paratriathlon im Deutschen Behindertensportverband. Der gebürtige Trierer ist Sportlehrer, Triathlon Trainer (DTU) sowie Diplom Sozialarbeiter und übernimmt ab sofort die sportliche Leitung der Nationalmannschaft Paratriathlon in enger Kooperation mit der Co-Trainerin und Mitarbeiterin der Deutschen Triathlon Union (DTU)  für den Bereich Paratriathlon, Nadine Mielke.  Alfred Lipp, Beauftragter für die Sportart Paratriathlon der DTU, komplettiert das Team und ist nach wie vor der Ansprechpartner für die Sportart Paratriathlon.

Erfahrungen im Leistungssport von Menschen mit einer Behinderung hat der 31-jährige durch seine Tätigkeit als Leistungssportreferent im DBS sammeln können. Als Triathlon-Trainer, Rad- und Laufcoach hat er in der Nachwuchsarbeit sowie im ambitionierten Breitensportbereich gearbeitet.

Paratriathlon wurde in das paralympische Programm der Sommerspiele von Rio de Janeiro 2016 aufgenommen.