Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

150 Athleten bei DM Paracycling

Mit über 150 teilnehmenden Sportlern aus zahlreichen Nationen war die diesejährige Deutsche Meisterschaft im Paracycling in Elzach, die gleichzeitig auch als Europacup ausgetragen wurde, ein voller Erfolg für den ausrichtenden Verein RVC Prechtal. Neben den Kaderathleten der Nationalmannschaft präsentierten sich auch viele neue Nachwuchssportler, die durch eine seperate U19 und U23-Wertung gewertet wurden.

Das zweitägige Event setzte sich aus einem Bergzeitfahren am Samstag und einem Rundstreckenrennen am Sonntag zusammen. Vor allem das Straßenrennen am Sonntagmorgen lockte zahlreiche Zuschauer auf den neuen 3,2-Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel beim Rathaus. Für die Sportler mit WM-Ambitionen war die DM die letzte Möglichkeit, den sichtenden Bundestrainer Patrick Kromer von ihrem sportlichen Potential zu überzeugen.

Quelle: Team Radsport