Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

13 Podeste beim Weltcup in Tignes

In den fünf ausgetragenen IPC Weltcup-Rennen in Tignes (Frankreich) fuhr das DBS-Skiteam alpin insgesamt 13 mal aufs „Treppchen“. Herausragend dabei Anna Schaffelhuber, die sowohl die beiden Abfahrten als auch den Riesenslalom, den Super-G und die Superkombination in der sitzenden Damenklasse für sich entschied. Andrea Rothfuss (stehende Kategorie) erreichte ebenfalls fünf Podestplätze, darunter den Sieg in der zweiten Abfahrt sowie vier mal Rang zwei in den restlichen Entscheidungen.

Thomas Nolte (sitzend) zeigte nach langer Verletzungspause, dass dennoch mit ihm im Hinblick auf die Paralympics zu rechnen ist und wurde in der Abfahrt starker Dritter sowie Zweiter in der Superkombination. Für das 13. Podest sorgte Team-Küken Anna-Lena Forster, die im Riesenslalom der sitzenden Klasse Dritte wurde.

Das Team befindet sich inzwischen in St. Moritz, wo ab morgen Früh vier weitere Weltcup-Rennen auf der Piste „Salastrains“ ausgetragen werden. Für Montag und Dienstag stehen zwei Riesenslaloms auf dem Programm, gefolgt von zwei Slaloms am Mittwoch und Donnerstag.

 

Quelle: DBS