Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Herbe Niederlage gegen Brasilien

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister und Paralympicssieger Brasilien hat die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft den Einzug ins WM-Halbfinale in Tokio (Japan) verpasst.

Brasilien stellte die Weichen auf einen Sieg direkt zu Beginn der Partie. Die bestens aufgelegten Stürmer Brasiliens konnten immer wieder gefährlich in die deutsche Gefahrenzone dribbeln. Das Team rund um Kapitän Alexander Fangmann versuchte die brasilianischen Angriffe frühzeitig zu stören, konnte den frühen Rückstand aber nicht verhindern. Mit einem 0:4 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten die Brasilianer nicht mehr so zielstrebig auf das deutsche Tor. Beide Teams vergaben noch gute Schussmöglichkeiten. So blieb es am Ende bei einem verdienten 4:0 für die brasilianische Auswahl.

Mit dieser ersten Niederlage ist das Turnier für die DBS-Auswahl noch nicht vorbei. Ab Samstag werden die Plätze 5 – 8 ausgetragen. Um 09:30 Uhr deutscher Zeit geht es gegen Gastgeber Japan. Der Gewinner dieser Partie spielt am kommenden Montag dann um Platz 5.