Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Heiß auf Platz Drei

Logo des DBS

In der Europameisterschaft 2013 ist die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft heiß auf Bronze. Im Spiel um den dritten Platz wird das Team von Chefcoach Ulrich Pfisterer heute Abend um 18.00 Uhr alles dafür geben, das bislang so gute Turnier mit einem Sieg und dem Sprung auf das Treppchen abzuschließen.


Nach der Niederlage gegen Spanien im Halbfinale (0:2) verbrachte die deutsche Mannschaft den gestrigen Regentag mit einer lockeren Fußballtrainingseinheit, kurzen Spaziergängen durch Loanos Altstadt oder anderen Freizeitaktivitäten auf dem Gelände des Hotels. Im vormittäglichen Training wurden noch taktische Erkenntnisse aus dem Gruppenspiel
gegen die Türkei in kleine Übungen umgemünzt, die die Mission Bronze garantieren sollen.In der Startformation stehen heute Abend Enrico Göbel im Tor, Mulgheta Russom und Alexander Fangmann in der Defensive sowie Ali Pektas und Vedat Sarikaya in der Offensive. Die zwei türkischstämiggen deutschen Stürmer wurden bereits an den vergangenen Tagen mehrfach von den mit der türkischen Delegation angereisten Journalisten interviewt. Am Abend werden die zwei aber in gewohnter Manier keine Verbundenheit mit dem Gegner zeigen und alles für den Erfolg des eigenen Teams einbringen.


Um 16.00 Uhr steigt das Spiel um Platz sieben zwischen England und Griechenland. Das Spiel um den fünften Rang zwischen Gastgeber Italien und Russland wurde auf morgen 16.00 Uhr verlegt, da dieses Spiel wieder vom italienischen Fernsehsender Rai Sport 2 übertragen wird.