Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Heinrich Popow knackt Weltrekord über 100 Meter

Heinrich Popow bei den Paralympics in London
Heinrich Popow hat am Freitag Abend in Leverkusen den Weltrekord über die 100-Meter-Distanz gebrochen. Nach 12,11 Sekunden überquerte der Paralympicssieger von London die Ziellinie und verbesserte damit zwei Tage vor seinem 30. Geburtstag die Bestmarke des Kanadiers Earle Connor um drei Hundertstelsekunden.

Das hochkarätige Feld startete beim diesjährigen integrativen Sportfest. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von Popows Heimatverein TSV Bayer 04 Leverkusen.

Heinrich Popow: „Ich habe mich vor dem Lauf zwar stark gefühlt und freue mich riesig, dass es heute endlich geklappt hat. Eigentlich wollte ich aber nur zeigen, was ich drauf habe. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die WM.“

In Lyon/Frankreich beginnt in einer Woche die Leichtathletik-Weltmeisterschaft des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC).

Quelle: http://www.heinrich-popow.de