Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Hattrick für Andrea Rothfuss beim Europacup in Matrei

Beim IPC Europacup in Matrei in Osttirol (Österreich)war Andrea Rothfuss (Loßburg) in der Klasse „Damen stehend“ nicht zu schlagen und gewann an allen drei Tagen – die Superkombination sowie den Slalom und den Riesenslalom. Ruth Hagspiel (Kempten) fuhr währenddessen in der Klasse der sitzenden Damen ihre ersten beiden Europacup-Podeste ein: Nach dem dritten Platz in der Superkombination steigerte sie sich im Riesenslalom noch einmal und wurde Zweite.

Bei den sitzenden Männer legte Thomas Nolte (Räbke) derweil eine sagenhafte Serie hin: Auf Platz zwei in der Superkombination ließ er einen sehr deutlichen Slalomsieg am nächsten Tag folgen. Zudem lag er im Riesenslalom nach dem ersten Durchgang ebenfalls in Führung, fiel durch einen kleinen Fehler im zweiten Lauf auf den vierten Schlussrang zurück und verpasste das Podest nur um wenige Hundertstelsekunden. Für ihn sprang sein Teamkamerad Georg Kreiter (Egling-Oehnböck) in die Bresche und sicherte sich in diesem Riesenslalomrennen Rang zwei.

Bereits am Sonntag geht es für das Deutsche Para Skiteam alpin erneut auf eine längere Weltcup-Tour: Vom 26. bis 31. Januar finden Speedrennen in Tignes (Frankreich) statt. von dort geht es nach St. Moritz (Schweiz), wo zwischen dem ersten und fünften Februar Slalom- und Riesenslalomrennen ausgetragen werden.

 

Quelle: J.Wolf

Bildquelle: Allianz