Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Gold für Thamm und Krawzow

(Quelle: Bernhard von Welck)

Mit insgesamt zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, einem vierten und einem fünften Platz endete auch der zweite Wettkampftag bei der IPC-Schwimm-WM in Montreal sehr erfolgreich für das Deutsche Team.

Nach einem souveränen Sieg im Vorlauf über 100m Brust in der Startklasse SB12 gewann Elena Krawzow mit einer Zeit von 1:20.43 die erste Goldmedaille für Deutschland bei dieser WM. Nach einer Regenpause ging Vera Thamm ebenfalls mit der Vorlaufschnellsten Zeit über 50m Brust in der Startklasse SB6 an den Start. Sie fing schnell an und hielt das Tempo bis zum Schluss. Mit 1:12.66, knapp über dem Weltrekord von 1:12.62, siegte sie souverän über diese Distanz. Über 100m Brust ging in der Startklasse SB6 Torben Schmidtke an den Start. Er wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:23.66 zweiter und bestätigte seine Silbermedaille von den Paralympics in London 2012.

Maike Naomi Schnittger belegte mit einer Zeit von1:13.28 über 100m Schmetterling in der Startklasse S12 den 5. Platz Nach einem sehr engen Rennen über 50m Freistil wurde Daniela Schulte in der Startklasse S11 mit einer Zeit von 32:81 vierte.

Resulate: http://www.paralympic.org/events/montreal-2013/live-results

Quelle: Bernhard von Welck und Ergänzungen DBS