Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

French Open: Platz zwei für Sabine Ellerbrock

Sabine Ellerbrock beim Rollstuhltennis
Sabine Ellerbrock

Rollstuhltennisspielerin Sabine Ellerbrock hat bei den French Open in Paris einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt und den zweiten Platz der Einzelkonkurrenz belegt. Die 40-jährige Bielefelderin wurde erst im Endspiel des Grand Slam Turniers von der Niederländerin Marjolein Buis mit 3:6, 4:6 gestoppt.

In den Runden zuvor hatte sich die Deutsche mit 6:4, 6:2 gegen Lokalmatorin Charlotte Famin und im Anschluss mit 6:3, 1:6, 6:4 gegen die Britin Jordanne Whiley behauptet.

Zum Rollstuhltennis-Draw der French Open geht es hier.  

Prominente Begleitung für Sabine Ellerbrock in Wimbledon

Die ehemalige Spitzenspielerin Claudia Kohde-Kilsch wird Sabine Ellerbrock nach Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli 2016) begleiten. Dies gab die 52-Jährige aus Saarbrücken am Wochenende auf ihrer Facebook-Seite bekannt: „Ich freue mich sehr, unsere beste Rollstuhltennis-Spielerin in Deutschland und Nummer fünf der Welt, Sabine Ellerbrock, dieses Jahr in Wimbledon coachen zu dürfen. Sabine hat die French Open bereits gewonnen, ein Wimbledon-Sieg wäre da natürlich auch nicht schlecht.“

„Heute haben wir zusammen trainiert, damit ich das Rollstuhltennis kennenlernen kann. Ich kann nur sagen: Hut ab vor der Leistung aller Aktiven im Behindertensport!“, so Kohde-Kilsch weiter.

Quelle: Deutscher Tennis Bund (DTB)