Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Franziska Liebhardt stößt Weltrekord

Steffi Nerius und Franziska Liebhardt
Steffi Nerius u. Franziska Liebhardt

Am 23. Mai hat Franziska Liebhardt bei den Dutch Open im niederländischen Tilburg mit 12,56 m einen neuen Weltrekord im Kugelstoßen (F37) aufgestellt. Die 34-jährige Athletin überbot damit die alte Weltbestmarke der Chinesin Mi Na um 36 cm. 

Franziska Liebhardt zu ihrem Erfolg auf ihrer Homepage: "Was für ein Wettkampf! [...] Auch wenn wir mit hoch gesteckten Zielen nach Holland gereist waren, damit hatte wohl keiner ernsthaft gerechnet. Mit 12,56 m habe ich den Weltrekord (F37) um 36 cm und meine persönliche Bestleistung um 44 cm (!) verbessert! Ein großes Dankeschön gilt meiner Trainerin Steffi Nerius, die mich in gerade mal 6 Monaten und trotz zwischenzeitlich doch erheblichen gesundheitlichen Problemen so super vorangebracht hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gespannt, wohin das noch führen wird. Langsam wirds unheimlich... ;)."

Weitere Informationen zu Franziska Liebhardt finden Sie hier.