Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Frank Rennhack ist IPC-Athlet des Monats

Der Kapitän der Sledge Ice Hockey Nationalmannschaft, Frank Rennhack, wurde zum IPC-Athleten des Monats März gewählt.
Die sportinteressierte Weltöffentlichkeit konnte abstimmen und hat von sechs zur Wahl stehenden internationalen IPC-Athleten, den deutschen Sledge-Ice-Hockey-Spieler, Frank Rennhack, zum Athleten des Monats bestimmt.

Mit 40 Prozent der Stimmen gewann Rennhack die März-Wahl knapp vor der neuseeländischen Schwimmerin, Mary Fischer, die 37 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte.  Neben diesen beiden standen darüber hinaus  die deutsche  Andrea Eskau (Ski nordisch), der japanische Sledge-Ice-Hockey-Spieler, Kazuhiro Takahashi, der argentinische Rollstuhltennis-Spieler, Gustavo Fernandez und die Russin Alexandra Frantseva (Ski Alpin) im März zur Wahl.

Das IPC hatte Rennhack zur März Wahl nominiert, weil er seine Mannschaft, bei der IPC-Sledge-Ice-Hockey-Weltmeisterschaft-B-Pool in Nagano (Japan) zum Sieg geführt hat und das Team die Goldmedaille nach Hause brachte.

Berücksichtigt für die Nominierung der IPC- Athleten des Monats werden Vorschläge, die von den Nationalen Paralympischen Komitees eingereicht werden.

Foto: Frank Rennhack, 1.v. links.