Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Felix Streng mit WM-Norm über 200 Meter

Felix Streng bei den Drake Relays
Felix Streng bei den Drake Relays

Felix Streng stürmte bei den Drake Relays in Des Moines (USA) über 200 Meter hinter Weltrekordler Richard Browne (USA) in 22,49 sec auf Platz 2 und erfüllte damit die WM-Norm. Der 20-jährige Leverkusener bliebt beim Saisoneinstieg bei 1,4 m Gegenwind nur denkbar knapp hinter seiner Bestleistung aus dem Vorjahr.

Felix Streng: "Zufrieden bin ich nie. Wenn man aber bedenkt, dass ich beim Training umgeknickt bin und ich hier bei kühlem Wetter diese Zeit erzielt habe, kann man sicher von einem guten Saisonstart sprechen."

Hinter dem Leverkusener landeten die weiteren US-Athleten, wie beispielsweise der  Weltranglistenzweite des Vorjahres, Jarryd Wallace, auf den Plätzen.  

Richard Browne (USA)  21,93sec

Felix Streng (GER) 22,49 sec

David Brown (USA) 23,06 sec

Jerome Singelton (USA) 23,61 sec

Jarryd Wallace (USA) 23,80sec

Paul Peterson III (USA) 24,33 sec

Marko Cheseto (KEN) 24,36 sec

Nun geht es für Streng zum Trainingslager auf Lanzarote, wo er auf seine Trainingsgruppe um Trainer Karl-Heinz Düe treffen wird bevor dann Mitte Mai die Kreismeisterschaften in Leverkusen auf dem Programm stehen. 

Quelle/Foto : TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.