Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Exklusive Live-Streams der IPC Sledge-Eishockey WM

Logo Sledge Eishockey WM

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) berichtet auf seiner Online-Präsenz www.deutsche-paralympische-mannschaft.de und auf dem DOSB-Sportsender www.sportdeutschland.tv in Echtzeit von der Sledge-Eishockey WM 2015. Nach dem Erwerb der Übertragungsrechte gibt es auf beiden Portalen Live-Streams zu diesem Veranstaltungshighlight des Behindertensports.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft als amtierender B-Weltmeister in ihren Gruppenspielen in Buffalo (USA) auf den Paralympics-Sieger USA, den Paralympics-Zweiten Russland und den aktuellen Europameister Italien.

Beim Sledge-Eishockey gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie beim Eishockey. Es spielen Athleten mit unterschiedlicher Beeinträchtigung. Anstatt auf Kufen bewegen sich die Spieler auf kleinen, individuell angefertigten Schlitten. Zwei kleine Schläger dienen zum Schießen aber auch zum Anschieben und Stabilisieren. Ein Match besteht aus drei jeweils 15 Minuten langen Spielabschnitten. Seit 1994 ist diese Disziplin Teil der Paralympischen Spiele, zwei Jahre später fanden die ersten offiziellen Weltmeisterschaften statt.

„Bereits im vergangenen Jahr konnten wir mit Live-Übertragungen der IPC Schwimm- und Leichtathletik-Europameisterschaften die Fans der Deutschen Paralympischen Mannschaft begeistern. Wir freuen uns, dass wir nun auch eine Echtzeit-Übertragung der Sledge-Eishockey-WM anbieten können.“, sagt der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher.

Für Fans und Interessierte wurde ein umfangreiches Paket geschnürt: Alle Spiele werden live und On-Demand in hochwertiger HD-Qualität, inklusive Zeitlupen-Wiederholungen und TV-Grafiken mit 10 HD-Kameras und englischem Original-Kommentator produziert und auf www.deutsche-paralympische-mannschaft.de sowie www.sportdeutschland.tv übertragen.

Es wird Highlight-Newsbeiträge aller Deutschland-Spiele und des Finales im Umfang von jeweils circa 90 Sekunden in deutscher Sprache geben. Eine ausführliche Tageszusammenfassung sowie täglich kurze Spielzusammenfassungen werden in Englisch angeboten.

Auf dem Online-Portal www.deutsche-paralympische-mannschaft.de finden die Fans neben dem Bewegtbildmaterial weitere spannende Informationen rund um die Athletinnen und Athleten der Deutschen Paralympischen Mannschaft.

Hinweis für Redaktionen:

SID Marketing bietet kostenfreies Videomaterial an:

Montag, 27. April ab ca. 06.00 Uhr Videomaterial vom Spiel ITA – GER
Dienstag, 28. April ab ca. 08.00 Uhr Videomaterial vom Spiel USA – GER
Mittwoch, 29. April ab ca. 23.00 Uhr Videomaterial vom Spiel RUS – GER
tbd   Videomaterial vom Play-off/Halbfinale
tbd   Videomaterial vom Platzierungsspiel
Montag, 4. Mai ab ca. 06.00 Uhr Videomaterial vom Finale

Das kostenfreie Videomaterial steht jeweils unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.svdc.de

Vor dem Bezug des Materials ist eine einmalige, kostenfreie und unverbindliche Registrierung unter http://www.svdc.de/svdc/zugangsdaten.php erforderlich.

Kontakt über SID Marketing, E-Mail: redaktion@sid-marketing.de, Telefon: 0221/99880-300

Die deutsche Mannschaftsaufstellung:

Name Vorname Verein PLZ Wohnort Funktion Spielposition
Alessandria Valentina   28217 Bremen Betreuer  
Brzoska Klaus   21255 Tostedt Athlet Goalkeeper/Torwart
Disveld Sebastian Bremer Eishockey Club e. V. 28832 Achim Athlet Forward/Sturm
Gursinsky Michael   30900 Wedemark Co-Trainer  
Hering Bernhard ESC Dresden Cardinals 01219 Dresden Athlet Forward/Sturm
Jaster Christian Barbarians Kamen e. V. 40593 Düsseldorf Athlet Defense/Verteidigung
Kaba Senoussi   30657 Hannover Sportarzt  
Kuhli-Lauenstein Ingo Barbarians Kamen e. V. 57334 Bad Laasphe Athlet Forward/Sturm
Kunst Simon SC Langenhagen e.V. 30451 Hannover Athlet Goalkeeper/Torwart
Nassauer Erich   57562 Herdorf Techniker  
Nourivaziri Mehdi   30657 Hannover Physiotherapeut  
Pabst Robert ESC Dresden Cardinals 02826 Görlitz Athlet Defense/Verteidigung
Pilz Christian ESC Dresden Cardinals 01279 Dresden Athlet Defense/Verteidigung
Pokorny Andreas   58644 Iserlohn Cheftrainer  
Rennhack Frank Adendorf EC 21079 Hamburg Athlet Forward/Sturm
Schrader Felix SC Langenhagen e.V. 30655 Hannover Athlet Forward/Sturm
Sklorz Lucas Barbarians Kamen e. V. 59174 Kamen Athlet Defense/Verteidigung
Stumpe Sven Barbarians Kamen e. V. 44801 Bochum Athlet Forward/Sturm
Wedde Jörg SC Langenhagen e.V. 30559 Hannover Athlet Forward/Sturm
Wolff Jacob Bremer Eishockey Club e. V. 21419 Sittensen Athlet Forward/Sturm