Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Europameister Erik Machens holt WM-Silber in Rom

Toller Erfolg für Erik Machens bei der Rollstuhltanz-WM in Rom: Der amtierende Europameister hat es auf Platz zwei geschafft und darf sich nun auch mit dem Titel des Vizeweltmeisters schmücken. In der neuen Tanzklasse "Single Man" überzeugte Machens mit viel Schwung, Musikalität und Elan und freute sich anschließend mit Trainer Michael Webel über die verdiente Silbermedaille.

Daneben gab es bei den Weltmeisterschaften zwei weitere Premieren: In den Klassen Single Woman und Freestyle gab es zwar keine deutschen Podiumsplätze, dafür landeten Olivia Thiel und Horst Wehner in einer starken Konkurrenz mit der Kür Schwanensee auf einem beachtenswerten 14. Platz. Weitere Wettbewerbe wurden zudem in den bekannten Sektionen ausgetragen: So ertanzten sich Birgit Habben-Kober und Reiner Kober einen geteilten elften und zwölften Patz in Standard LWD1, darüber hinaus belegten Olivia Thiele und Horst Wehner in Latein LWD2 Rang 18.