Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Erster Spieltag der IPC Sledge Eishockey EM 2016

Deutschland verliert 1:3 im Eröffnungsspiel gegen Italien

deutscher Sledge Eishockeyspieler
© DBS/Ising

Titelverteidiger Italien gewinnt das Eröffnungsspiel der Europameisterschaften im Sledge-Eishockey in Östersund (Schweden) mit 3:1. Zwar übernahm Deutschland im ersten Drittel die Führung durch einen Torschuss von Bernhard Hering nach Vorlage von Robert Pabst in der siebten Minute, jedoch traf nur fünf Minuten später Florian Planker zum Ausgleich für Italien, die sich in einer umkämpften Partie anschließend durchsetzten.

Im zweiten Drittel führte eine deutsche Strafe zum zweiten Tor für Italien, diesmal von Gianluigi Rosa. Trotz einiger guter Paraden gelang es Deutschland nicht den Ausgleich vor  Ende dieses Drittels zu erspielen. Auch im letzten Drittel drückte Deutschland weiter auf einen Treffer, jedoch kassierte das deutsche Team stattdessen auf der Gegenseite das 1:3. Italien sicherte sich damit den Sieg dieses Spiels.

Im zweiten Spiel des Tages verlor Tschechien mit einem eindeutigen 0:5 gegen den paralympischen Silbermedalliengewinner Russland und Gastgeber Schweden mit 0:2 gegen ihren Rivalen Norwegen.

Am Mittwoch (6. April) trifft Italien auf die Tschechische Republik, Norwegen spielt gegen Deutschland und Russland gegen Schweden.

Aktuelle Ergebnisse finden Sie unter https://www.paralympic.org/ostersund-2016/