Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Erfolgreicher Auftakt für Deutsches Para-Skiteam

Mit insgesamt fünf Siegen und acht  Podestplätzen ist der Auftakt der Rennsaison für das Deutsche Paralympic Skiteam Alpin beim IPC Europacup im Pitztal (Österreich) sehr erfolgreich verlaufen. Andrea Rothfuss (stehende Damen) und Anna Schaffelhuber (sitzende Damen) dominierten ihre Klassen und gewannen sowohl den Riesenslalom am Montag als auch den Slalom am Dienstag.

Den fünften Sieg verbuchte Thomas Nolte im Slalom der Herren sitzend.  Zudem fuhr er im Riesenslalom des Vortages als Dritter genauso aufs Podest wie sein Mannschaftskollege Georg Kreiter, der Zweiter wurde. Den Sieg im Riesenslalom der Herren sitzend sicherte sich Roman Rabl (Österreich).  Den achten Podestplatz für das Deutsche Para-Skiteam Alpin steuerte Anna-Lena Forster (Damen sitzend) im Riesenslalom bei. Im Slalom schied sie  nach Zwischenrang zwei im zweiten Durchgang leider aus.

Für das deutsche Team geht es vom Pitztal direkt ins Kühtai weiter, wo Ende der Woche die nächste Station des IPC Europacup auf dem Programm steht.

 

Quelle: J. Wolf