Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Dritter Weltrekord für Daniela Schulte

Daniela Schulte

Die 27. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen scheinen sich zu „Schulte-Spielen“ zu entwickeln. Nachdem Daniela Schulte vom Berliner Schwimmteam/PSC Berlin am Vormittag ihren zweiten Weltrekord über 400m Lagen geschwommen war, erzielte sie am Nachmittag über 50m Rücken ihren dritten Weltrekord in Berlin.

Diesen Weltrekord hatte sie im letzten Jahr verloren, und ihn sich jetzt zurückgeholt. Aktuell hält die sehbehinderte Mutter von Zwillingen 18 Weltrekorde, und hat in ihrer Karriere schon 66 Weltrekorde gebrochen.

Drei weitere Weltrekorde wurden von der Russin Anna Krivshina (Jahrgang 1996) über 50m Rücken, dem Brasilianer Andre Brasil Esteves über 50m Rücken sowie von der Bronzemedaillengewinnerin in London 2012 Patricia Valle aus Mexiko über 50m Schmetterling geschwommen.

Wieder einmal beweist sich, dass das Berliner Wasser eines der schnellsten der Welt ist. Am zweiten Wettkampftag wurden auch 9 Asienrekorde geschwommen, und lässt für die restlichen zwei Wettkampftage noch einiges erhoffen.

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften Schwimmen (IDM) finden noch bis Sonntag, 26.05.2013 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) Berlin statt. Die Finals beginnen jeweils um 16:00 Uhr.

Ein Livestream ist unter www.idm-schwimmen.de geschaltet.

Quelle: Reinhard Tank